Schön dich kennenzulernen! Ich bin Bianca Albrecht. Hier lernst du mich etwas besser kennen.

Ich bin Bianca Albrecht. Leiterin der Musikschule Albrecht in Erfurt. Auf dieser Seite stelle ich mich vor.

Bianca Albrecht

Musik ist ein wunderbares Stück Lebensgefühl.

Schon seit meiner Kindheit bin ich mit der Musik verbunden. Daher habe ich mich dazu entschlossen 2004 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und ich gründete die Musikschule Albrecht.

Heute bin selbständige Musikschullehrerin und unterrichte zusätzlich auch an staatlichen Schulen. Auch bin ich Organistin und spiele in den verschiedensten Kirchen der Landeshauptstadt Erfurt Orgel. Meinen Eltern bin ich dankbar, dass sie mich frühzeitig an die Musik herangeführt haben. Meine musikalische Früherziehung hat mich geprägt und ich liebe es, die Lust am Musizieren weiter zu vermitteln. Seitdem unterrichte ich Menschen aller Altersstrukturen, denn es ist nie zu spät sich der Musik zu widmen. Durch meine erzieherische Grundausbildung, ich bin gelernte Kindergärtnerin daher liegt mir natürlich auch der Unterricht mit Kindern sehr am Herzen.

Der Unterricht erfolgt im Gruppen-, Einzel- und Ensembleunterricht. Selbstverständlich gehe ich auf die unterschiedliche Begabung der Schüler individuell ein. Die Schüler erfahren dadurch die bestmögliche Förderung. Ich berate Sie gern über das optimale Einstiegsalter, die günstigste Unterrichtsform und auch bei der Wahl des geeigneten Instrumentes bin ich behilflich.

Musik soll Freude bereiten. Diese möchte ich in den Schülern wecken und so jedem im Rahmen seiner Möglichkeit geben, die Musik zu einem Teil seines Lebens machen zu können.
Ich freue mich dich kennen zu lernen.

Musikschule Albrecht YouTube Thumbnail

Bilder und Videos unserer Musikschule